Direkt zum Textinhalt springen
Hier folgt die Adresse und Kontaktdaten
mariteam Equipment KG
E-Mail Symbol

 

Dalmatien

 

11.-18.9.2010

Crewtreffen  am 19.11.2010, 19.00 Uhr bei Hans und Klaudia in 4573 Hinterstoder, Mitterstoder 44.

Neben abenteuerorientierten Segeltörns in exotischen Revieren steht hinter mariteam adventures die Idee Segeln mit anderen Sportarten zu kombinieren. Eine dieser faszinierenden Kombinationen stand heuer mit sail & climb am Programm. Dafür ausgesucht hatten Organisator und Skipper Erhard Haupolter und Bergführer Werner Bein mit der Grand Soleil 46.3 "Fiu" ein tolles Schiff das bereits um die Welt gesegelt ist und mit Dalmatien eines der schönsten Segelreviere der Welt, das auf den Inseln Vis, Hvar und Brac herrliche Kletterrouten aller Schwierigkeitsgrade bietet.

 

Die Idee Segeln und Klettern zu kombinieren hat sich dabei als goldrichtig erwiesen. Basis des Erfolgs dieser neuen mariteam Veranstaltung war unser Bergführer Werner, der uns größtenteils Kletteranfängern mit seiner Fachkompetenz und Ruhe derart viel Vertrauen und Sicherheit schenkte, dass es uns gelang, für uns zunächst nicht vorstellbare, teils sogar überhängende Routen bis zum Schwierigkeitsgrad 6- zu klettern. Der mariteamen Philosophie - mit der Segelyacht bis zum Einstieg und nach der Tour hinein ins tiefblaue glasklare Meer - entsprechend, begeisterten uns vor allem die unmittelbar am Meer gelegenen Touren auf der Insel Hvar in Miro´s kleinem Kletterparadies "Suplja Stine" in Sveti Nedjelja und in Podstine. Garade hier kommt die Faszination der Kombination aus Klettern und Segeln besonders gut zum Tragen. Die Kletterei direkt über dem Meer ermöglicht traumhafte Tiefblicke auf die unten im tiefblauen Meer ankernde Yacht und nach den anstrengenden Touren erfrischen wir uns mit einem Sprung ins glasklare Wasser und relaxen bei einer Flasche "mariteamer Segelstoff" auf unserer Yacht. Einfach genial!

 

Auch kulinarisch ließ die Veranstaltung nichts zu wünschen übrig. Verantwortlich dafür war wieder einmal Küchenchef Christian, der mit seiner exzellenten Bordküche den schon bekannt hohen kulinarischen Standard der mariteam Segeltörns voll und ganz erfüllte.

 

Aufgrund des großen Erfolges der Premiere von sail & climb wird an eine Neuauflage bereits gedacht. Mögliche neue Ziele: das Kletterparadies Kalymnos im Dodekanes oder das Winterkletterdorado Krabi, Phi-Phi & Co in Thailand.

 

 


Bilder (Klick vergrößern)

maritaeam Training & Coaching mariteam Yachtcharter mariteam Equipment